Endbenutzer-Monitoring

Benutzererfahrung mit dem Endbenutzer-Monitoring von Applications Manager optimieren

Das Endbenutzer-Monitoring von Applications Manager gibt Ihnen bei Internetdiensten von Unternehmen und gehosteten Webdiensten einen hervorragenden Einblick in die Kundenperspektive. Neben der Überwachung der Infrastrukturleistung ist es für Unternehmen und Anbieter von Anwendungsdiensten unerlässlich, die Anwendungen auch aus der Sicht der Endbenutzer zu beobachten. Dank des Einblicks in Echtzeit in jede Facette der User-Journey lassen sich Erwartungen neu definieren. Von der Leistungsanalyse bis zur Problemlösung – unsere Dienste ermöglichen es Ihnen, die Benutzererfahrung proaktiv zu verbessern. Durch den Einsatz von Applications Manager können Sie die Erwartungen der Benutzer übertreffen und sicherstellen, dass jeder Klick, jede Transaktion und jede Interaktion reaktionsschnell und zuverlässig ausgeführt wird. Die Lösung von Applications Manager für das Monitoring der Endbenutzererfahrung (EUEM) kann Unternehmen bei der Überwachung der Interaktion von Endbenutzern mit Webanwendungen unterstützen.

Das Endbenutzer-Monitoring von Applications Manager unterstützt Folgendes:

  • HTTP-/HTTPS-Webanwendungen
  • Mail-Server (SMTP/POP/IMAP)
  • Telnet
  • Ping
  • LDAP
  • DNS

Endbenutzer-Monitoring von Zweigstellen aus

Mit der Software von Applications Manager für das Endbenutzer-Monitoring können Sie die wichtigsten Metriken geschäftskritischer Netzwerkdienste wie DNS, LDAP, Ping und Mail-Server von Unternehmensniederlassungen oder sogar von Kundenstandorten aus überwachen. Außerdem hilft sie Ihnen dabei, wichtige Endbenutzer-Transaktionen zu verfolgen. Durch diese Funktionen erfahren IT-Administratoren, wie ihre geschäftskritischen Netzwerkdienste für die Endbenutzer funktionieren. Wenn es Leistungsprobleme gibt, können sie schnell Maßnahmen ergreifen, um diese zu beheben.

Vorteile der Verwendung eines Tools für das Endbenutzer-Monitoring

Höhere Mitarbeiterproduktivität

Lange Reaktionszeiten geschäftskritischer Anwendungen können sich auf die Arbeitsmoral der Mitarbeiter auswirken und sie davon abhalten, Anwendungen zu nutzen, die sie produktiver machen sollen. Um den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Investitionen in teure ERP-Lösungen zu ziehen, ist es daher unerlässlich, dass die Reaktionszeiten kurz sind.

Einhaltung zugesagter SLAs durch Endbenutzer-Monitoring

Durch die Implementierung einer umfassenden Strategie für das Endbenutzer-Monitoring können Sie Leistungsprobleme proaktiv erkennen und beheben und so sicherstellen, dass Ihre Anwendungen die zugesagten SLAs erfüllen und ein positives Benutzererlebnis bieten. Durch die Überwachung der Endbenutzererfahrung von Anwendungen können IT-Teams sicherstellen, dass wichtige Anwendungen wie erwartet funktionieren. Das Endbenutzer-Monitoring konzentriert sich darauf, zu verstehen, wie reale Benutzer Ihre Anwendungen erleben. Es spielt eine entscheidende Rolle bei der Einhaltung von SLAs, indem es Echtzeiteinblicke in die Benutzerinteraktionen und die Anwendungsleistung liefert.

End User Monitoring Tool - ManageEngine Applications Manager

Handeln, bevor es bei Endbenutzern zu Ausfällen kommt

Das Endbenutzer-Monitoring von Applications Manager hilft dem IT-Team außerdem, Leistungseinbußen zu erkennen, bevor sich die Endbenutzer beschweren. Mit Dashboards, die für Transparenz sorgen, können IT-Teams schnell Änderungen an der Infrastruktur vornehmen, um den Anforderungen der Benutzer gerecht zu werden. Auf der Grundlage Ihrer SLA-Schwellenwerte können Sie außerdem Alarme und Benachrichtigungen konfigurieren. Sie erhalten sofortige Warnmeldungen, wenn die Leistungsmetriken von den definierten SLAs abweichen. Auf diese Weise kann Ihr Team schnell auf potenzielle Probleme reagieren, bevor die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigt wird.

Häufig gestellte Fragen zum Endbenutzer-Monitoring:

Was ist unter Endbenutzer-Monitoring zu verstehen?

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Warum ist das Endbenutzer-Monitoring wichtig?

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Wie funktioniert das Endbenutzer-Monitoring?

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